Home / news / VdK-Frühlingsfest

VdK-Frühlingsfest

Mostik durfte auch letztes Jahr schon dabei sein - schön, dass der Verein dieses Jahr extra auch erwähnt wird!
Mostik durfte auch letztes Jahr schon dabei sein – schön, dass der Verein dieses Jahr extra auch erwähnt wird!

Drei Schläge, und schon lief das süffige Festbier: VdK-Vorsitzender Oliver Antretter hat gekonnt angezapft und damit am Freitagabend im Festzelt Widmann das 66. VdK-Frühlingsfest eröffnet. Er bedankte sich bei Platzwart Hans-Werner Siller, der wieder alles organisiert hat, bei den Festwirtsfamilien Fürter und Widmann für ihr Engagement, ebenso bei den Brauereien Aldersbach und Bayer. Nicht nur Weißbierkönigin Ines war unter den Ehrengästen auf der Bühne, sondern auch Georg Adam Freiherr von Aretin, Landrat Christian Bernreiter, OB Christian Moser, dritter Bürgermeister Hermann Wellner, Plattlings zweiter Bürgermeister Hans Schmalhofer sowie Josef Guggemos, Veranstalter der Messe DIWA, die am Donnerstag beginnt.

Vor dem Anstich war traditionell und vor vielen Zuschauern der farbenprächtige Festzug durch die Innenstadt auf die Ackerloh gezogen. Mit dabei Wirte, Bedienungen, Kapellen, Vereine und natürlich die prächtige Brauereigespanne. Zum ersten Mal mit dabei war auch der interkulturelle Verein Mostik in traditionellen Gewändern. Begleitet wurde der Auszug von strahlendem und wärmendem Sonnenschein.

Quelle: Deggendorfer Zeitung, 29. April 2016

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/2054817_Das-66.-VdK-Fruehlingsfest-ist-eroeffnet-Fotostrecke.html

Top