Home / news / Abschied von typisch Deggendorf

Abschied von typisch Deggendorf

Abschied bei Typisch DeggendorfIn vielen Farben gekleidet und mit fröhlichen Minen begrüßte der Kinderchor des Vereins Mostik in verschiedenen Sprachen die Gäste bei der Abschlussfeier für das Programm „typisch Deggendorf“ im Alten Rathaus.

Die Kinder zeigten, was sich in den letzten vier Jahren getan hat: Mit zahlreichen Aktionen für mehr Toleranz wurde die Stadt bunter. Beim Treffen im Rathaus mit anschließendem Stehempfang zu orientalischer Musik von Cem und Samet bedankte sich die Stadt bei den Projektträgern.

Im Mai 2011 fiel der Startschuss: Deggendorf wurde in das Bundesförderprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ aufgenommen. Mit „typisch Deggendorf“ wurde der Lokale Aktionsplan benannt, der Rahmen für viele Einzelprojekte wurde. Ein Begleitausschuss traf sich regelmäßig und stimmte über die Projektanträge ab.

Weitere Informationen und Fortsetzung des Artikels hier

Quelle: Wochenblatt, 10.12.2014

 

Top