Home / news / Skype-Konferenz mit Moskauer Schülern

Skype-Konferenz mit Moskauer Schülern

Skype-Konferenz mIt Moskau08.12.2014.

Deggendorfer Jugendliche besprechen in einer Video-Konferenz das Projekt „Glück ist…“ mit ihren neuen Freunden aus Moskau.

Am Montagnachmittag lud Anastasia Müller gemeinsam mit dem Vorstand des Interkulturellen Vereins Mostik e.V. Jugendliche in die Grundschule St. Martin  ein. In einem Klassenzimmer wurde eine Skype-Konferenz mit der Kooperations-Gruppe aus der Moskauer Schule 1100 vorbereitet. Deggendorfer Jugendliche freuten sich auf ein Wiedersehen mit ihren neuen Freunden aus Moskau, die bereits zwei Mal die Donaustadt besuchten. Beim letzten Besuch wurde das „Buch über das Glück“ in der Stadtbibliothek vorgestellt und neue Ideen zum Thema Glück ausgetauscht.

Dabei entstand ein Nachfolgeprojekt. Dazu können sich Jugendliche aus aller Welt mit Videos und Bildern bewerben und an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen. In der Video-Konferenz wurden Details zum Wettbewerb besprochen und Ideen zur Umsetzung ausgetauscht.

Außerdem tauschten sich die Jugendlichen über ihre Vorfreude zum geplanten Gegenbesuch der Deggendorfer Jugendgruppe in Moskau aus. Der Besuch soll im Mai des Jahres 2015 stattfinden. Der Verein Mostik ist auf der Suche nach Fördermöglichkeiten, um die Bildungsreise zu finanzieren.

Weitere Informationen zum Wettbewerb folgen!

Skype-Konferenz mIt Moskau Skype-Konferenz mIt Moskau

 

 

 

 

 

Top