Home / Allgemein / „Bunte Ferienwoche“ ein voller Erfolg

„Bunte Ferienwoche“ ein voller Erfolg

Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr organisierte Mostik eine Ferienbetreuung für Grundschüler. Insgesamt zwölf Kinder im Alter von sechs bis elf nahmen an der „bunten Ferienwoche“ teil, die allermeisten nicht zum ersten mal! Verglichen mit den Osterferien spielte das Wetter wesentlich besser mit – viel Outdoorprogramm war also geboten.

Wie üblich ging es für die sechs Mädels und sechs Jungs am ersten Tag mit Kennenlernspielen los. Zwei ganz besondere Highlights folgten an Tag zwei und drei: am Mittwoch war ein gemeinsames Sportfest im Stadtpark geplant, am Donnerstag ein Ganztagesausflug mit dem Zug ins Deutsche Museum nach München. Am letzten Tag wurde nochmal gemeinsam Pizza gebacken.

„Faszinierend ist die Eigendynamik einer solchen Gruppe, die innerhalb von nur vier Tagen entsteht und die Kinder zu einer tollen Gemeinschaft zusammenführt“, findet Katharina Bakaev. Sie und Andreas Vogel haben die Organisation und Betreuung der Ferienwoche übernommen. Viele arbeitende Eltern sind ihnen für die Kapazitäten sehr dankbar und auch die Kinder nehmen immer wieder sehr gerne teil! Einige Impressionen im BIldform folgen:

Top