Home / Allgemein / Eine Schatzkiste voll Weihnachtsgrüßen

Eine Schatzkiste voll Weihnachtsgrüßen

Unter dem Motto „Freude vermehrt sich, indem man sie teilt!“ haben Kinder des Vereins Mostik Anfang Dezember eine Postkarten-Aktion für Senioren begonnen. Jeder hatte im Vorfeld die Möglichkeit, eine Karte zu erwerben und kreativ zu gestalten. Rund 30 Kinder beteiligten sich an der Aktion. Sie malten, bastelten und beschrifteten die Karten mit viel Liebe und Sorgfalt, im Mostik-Treff wurden sie bis zur feierlichen Übergabe gesammelt.

Gestern konnte die Schatzkiste voll Weihnachtsgrüßen endlich an Gerlinde Beiderbeck, Leiterin des Hauses der Diakonie am Bogenbach in Deggendorf überreicht werden. Wir als Mostik-Verein hoffen, den Senioren des Hauses damit eine kleine Weihnachtsfreude bereitet zu haben, denn gerade den Dialog zwischen Jung uns Alt sehen wir als besonders wertvoll an. Unterstützt wurde die Aktion vom Künstler Valerie Salzmann, der kreativen Input gab und bei Mostik bereits mehrfach Anderweitig künstlerisch aktiv war.

Top