Home / Allgemein / Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Ende März fand die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Mostik statt. Auf der Agenda standen viele Punkte, unter anderem auch die Wahl des neuen Vorstands.

Zunächst verschaffte die erste Vorsitzende Julia Urlacher einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 und berichtete über die wichtigsten Erlebnisse. Eine passende Präsentation dazu bereiteten Viktoria Petoshyna und Elena Roth vor. Darauf folgten der Finanzbericht von Katharina Bakaev und der Prüfbericht von Frau Fleischmann (beide vorgetragen von Elena Roth, wegen der entschuldigter Abwesenheit der beiden genannten Damen). Andreas Vogel berichtete über die Jugendarbeit im Jahr 2023 und Nadja Hoppe stellte den Finanzbericht dazu vor.

Nach der Entlastung des früheren Vorstandes erfolgte die Wahl des Neuen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von Marina Gleich und Alexander Lang aus dem Vorstand, die beide aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus ihren Ehrenämtern ausgetreten sind. Beiden gebührt Ehre und Dank für die erfolgreichen vergangenen zwei Jahre vollsten Einsatzes! Natürlich haben sie versprochen, weiterhin im Vereinsleben aktiv zu bleiben und zu unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird.

Das Ruder als erste Vorsitzende übernimmt weiterhin Julia Urlacher. Mit Behördengängen, Programmpunkten und anderen Vereinsangelegenheiten jongliert sie wie eine wahre Weltmeisterin. Die neue zweite Vorsitzende heißt jetzt Tatjana Dmitriev. Mit Ihrer beeindruckenden Teamstärke und Motivation ist sie schon jetzt tatkräftig dabei und übernimmt verschiedenste Aufgaben. Katharina Bakaev ist Gründungsmitglied und aus dem Vorstand nicht wegzudenken. Sie behält als Beisitzerin zum einen die Finanzen im Blick, zum anderen hütet sie die Vereinsmitglieder so liebevoll, wie ein Hirte seine Schäfchen. Als zwei weitere Neuzugänge im Vorstand wurden Elena Meiser und Katharina Krasnikov zu Beisitzerinnen gewählt, auch diese beiden sind schon sehr lange aktiv im Vereinsleben.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen viel Glück und Erfolg für die kommenden zwei Jahre!

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen aktiven Gruppeneitern, die sich bei uns engagieren und hoffen auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Top