Home / Allgemein / Ostervorbereitungen im Mostik-Treff

Ostervorbereitungen im Mostik-Treff

Am Wochenende vor Ostern war im Verien Mostik viel los!

Am Samstag ging es musikalisch zu, es fand im Mostik-Treff das traditionelle Frühlingskonzert statt. Die Kinder der Musikgruppe unter der Leitung von Ira Wetzel begeisterten die gekommenen Gäste mit ihrem Klavierspiel und Gesang. Die Tanzgruppe Sunny Dolls unter der Leitung von Katharina Hahn zeigte ihr Können anschließend im Tanzen.

Am Sonntag lud Elena Serdjuk alle zur Osterbäckerei ein. Die kleinen und großen Bäcker konnten mit ihrer Hilfe aus dem fluffigen Hefeteig Osterhäschen backen und schon vorgebackene Osterbrote verzieren. Während die Hefe-Häschen im Backofen waren und einen unwiderstehlichen Duft verbreiteten, bat Anna Schneider eine wunderschöne Möglichkeit an, eine Osterkerze selbst zu gestalten. Sehr schnell fand sich eine Gruppe kleiner Künstler zusammen, die bei dieser kreativen Arbeit leichter auf das Fertigbacken ihrer Häschen warten konnten.

Top