Home / Allgemein / Kreativ-Werkstatt mit Weihnachtsbastelei

Kreativ-Werkstatt mit Weihnachtsbastelei

Diese Woche wurde von der ukrainischen Künstlerin Lidmyla Mamalevska aus Odessa ein Bastelworkshop veranstaltet. Unter dem Motto „Ukrainische Vorweihnachtstraditionen und die Stoffpuppe Motanka“ wurde interessierten Vereinsmitgliedern das kleine Puppenhandwerk beigebracht. Die Kreativ-Werkstatt kam gut an und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die bekannte Künstlerin stammt aus Odessa und hatte dort eine eigenen Boutique mit handgemachten Artikeln. Seit März ist sie in Osterhofen und hatte bereits einige kleinere Ausstellungen deutschlandweit veranstaltet. Es war uns eine Freude, sie im Mostik-Treff begrüßen zu dürfen. Diese Art von kulturübergreifender Workshops sind immer besonders wertvoll.

Top