Home / Allgemein / Weihnachtswerkstatt & -bäckerei im Mostik-Treff

Weihnachtswerkstatt & -bäckerei im Mostik-Treff

In der Adventszeit wurde von Mostik einiges geboten. Zum Einen wurde eine Weihnachtsbäckerei von Katharina Krasnikov veranstaltet, an der sich zwölf Kinder beteiligt haben. Gemeinsam wurden zahlreiche Plätzchen gestochen, gebacken und verziert. Am meisten Spaß machte natürlich das Dekorieren der Weihnachtsleckereien, denn jeder konnte sich kreativ austoben. Einiges wurde sogleich gemeinsam vernascht, Einiges durfte mit nach Hause genommen werden.

Eine Väterchen Frost Weihnachtswerkstatt wurde dreimal angeboten. Einmal bastelten ausschließlich Erwachsene, einmal gemischt Erwachsene und Kinder, und ein drittes mal wurden explizit Familien angesprochen. Weihnachtsdeko basteln macht in der Gruppe nicht nur mehr Freude, sondern regt insbesondere den gemeinsamen Austausch an. So nahmen an der Aktion aktiv auch ukrainische Flüchtlinge teil. Gemeinsam entstanden beispielsweise Weihnachtskugeln, Fensterdekoration und Weihnachtssterne. Durchgeführt wurden die beiden Weihnachts-Bastelevents von Marina Gleich und Natali Bogomolova, die extra eine Anfahrt aus Osterhofen auf sich genommen hat.

Top