Home / Allgemein / Mostik-Picknick an der Donau

Mostik-Picknick an der Donau

Wie bereits Tradition fand auch in diesem Sommer unser alljährliches Mostik-Picknick an der Donau statt. Am 24. Juli genossen wir das gesellige Beisammensein von Mittag bis in die Abendstunden. Es war für jeden etwas dabei, für Erwachsene sowie für Kinder gleichermaßen.

Dritte Vorsitzende Marina Gleich erzählt vom schönen Erlebnis: „Ein besonderes Highlight war das Programm mit einem Gruß von Neptun. Dabei kam alles zum Einsatz, das mit „Wasser“ zu tun hat: Eimer in verschiedenen Größen, Schwämme oder Wasserpistolen. Beim Staffellauf erledigten wir lustige Aufgaben, was uns allen viel Freude bereitete. Auch die Gelehrsamkeit der Erwachsenen wurde mit Hilfe von Rätseln zum Thema Wasser getestet!“.

Bild: Katharina Hahn

Wie es sich für ein Picknick gehört, gab es selbstverständlich auch wieder eine kulinarische Verköstigung mit Plov, Gebäck, Tee und vielem mehr! Unsere Donau bietet für eine solche Veranstaltung den perfekten Rahmen und auch das Wetter hat zum Glück ideal mitgespielt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Kommen, die vielen feinen Gerichte, die freundliche Atmosphäre und den großen Spaß, den alle miteinander hatten! 

Text: Marina Gleich & Redaktion

Top